16. Oktober 2011

|Test| Sonnentor: Leise rieselt der Tee (+ Verlosung)

Sonnentor hat mir einige Produkte zum Testen zur Verfügung gestellt. Vielen Dank noch einmal dafür!

Als Erstes testen musste ich unbedingt die winterlichen Teesorten die in der hübschen Packung Leise rieselt der Tee zusammengefasst wurden.


Nicht nur die äußere Verpackung ist ganz süß - die einzelnen Beutel sind auch noch einmal in einem liebevoll gestalteten Plastiktütchen verpackt.
Die Beutel sind auch keine gewöhnlichen Teebeutel, sondern Pyramidenbeutel die komplett kompostierbar sind.

Von jeder der 4 Sorten (s.u.) sind 3 Beutel in der Packung enthalten.



Winterwonne
25% Grüntee (coffeinhaltig), Ceylon-Zimt, Koriander, Lemongrass, Apfelminze, Heidelbeeren, Orangenschalen, Kornblumen

Ich mag keinen Grünen Tee, aber hier schmeckt man ihn bei kurzer Ziehzeit (max. 5 Minuten) kaum heraus. Im Nachgeschmack ist die typische leichte Herbe, das war's aber auch.
Der Tee schmeckt sehr frisch. Das Zitronengras schmeckt man deutlich heraus, etwas Minziges bemerkt man auch.
Ich kann mir sehr gut vorstellen diese Sorte im Sommer auch gekühlt zu trinken. Das ist sicherlich eine tolle Erfrischung - wenn man eher kräuterige Tees mag.

Sternentanz
49% Schwarztee (coffeinhaltig), Orangenschalen, Lemongrass, Ceylon-Zimt, Kümmel, Sonnenblumenblütenblätter

Leckerer, leicht fruchtig-würziger Schwarztee. Deutlich herausschmecken kann man keine Zutat und wenn man nicht gerade den Beutel vergisst herauszuholen -.- überdeckt der Schwarzteegeschmack auch nicht den Rest.
Nichts Besonderes, aber trotzdem sehr lecker und "mal was anderes".

Seelensonne
32% Weißer Tee (coffeinhaltig), Holunderblüten, Zitronenverbene, Himbeerstücke, Ingwer, Rosenblüten

Auch wenn man diesen Tee länger als die empfohlenen 2-3 Minuten ziehen lässt wird er nicht zu bitter, das Aroma vom Weißen Tee und eine leichte Herbe ist aber da. Er ist durch den Ingwer leicht würzig, trotz allem aber doch eher mild. Auch ist er ein wenig fruchtig (aber natürlich keinesfalls zu vergleichen mit Früchtetee), insgesamt aber schon eher ein Kräutertee mit ein wenig Weißem Tee.
Auch diese Sorte ist nicht unbedingt etwas Besonderes (und irgendwie doch), aber super lecker.

Lichterglanz
Zitronenmelisse, Zitronenverbene, Ceylon-Zimt, Orangenschalen, Sternanis, Vanilleschoten, Griechischer Bergtee, Rosenblüten

Schmeckt sehr frisch und zitronig (ohne sauer zu sein). Die Vanille riecht man leider nur, dafür schemckt man den Sternanis gut heruas, was den Tee sehr interessant macht.
Wegen des Sternanis für mich kein Tee den man oft trinken kann, denn dadurch ist er sehr speziell, aber meiner Begeisterung tut das keinen Abbruch. ;)


Bei jeder Sorte dachte ich "Die wird mein Favorit". Jede Sorte ist einfach auf ihre Art super lecker und schlussendlich habe ich dann doch keinen Favoriten.
Mit 5,09€ ist diese Teezusammenstellung nicht ganz günstig, aber die Zutaten aus kontrolliert biologischem Anbau und vor allem die hübsche Verpackung rechtfertigen diesen Preis sicherlich. Nichtsdestotrotz ist es kein Tee zum "nebenbei trinken", sondern zum Genießen - und ein ganz tolles Geschenk.



Mir ist nicht nur eine Packung zur Verfügung gestellt worden, sondern gleich zwei. Und die zweite Packung würde ich gerne an euch verlosen.
Mitmachen könnt ihr, indem ihr mir bis zum 22.10. um 23:59 Uhr einen Kommentar unter diesem Beitrag hinterlasst und mir darin erzählt welche Sorte euch am meisten anspricht und warum ihr den Tee gerne gewinnen möchtet.
Unter allen Kommentaren lose ich am 23.10 dann den glücklichen Gewinner aus und veröffentliche ihn hier auf dem Blog. Er hat dann bis zum 28.10. Zeit sich per E-Mail bei mir zu melden. Meldet sich der Gewinner nicht, werde ich den Tee noch maximal zweimal neu verlosen.
!!! Teilnehmen können diesmal leider nur Leser aus Deutschland die volljährig sind. Werten werde ich nur "sinnvolle" Kommentare und nicht so etwas wie "Weil Sonnentor toll ist!".

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Hinweis: Nur ein Mitglied dieses Blogs kann Kommentare posten.

LinkWithin

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...