29. Januar 2012

❒ Film- & TV-Blogparade ❑ 5. Thema: Der perfekte Film-/Serien-Abend

Danke für die vielen tollen Einblicke in eure größeren und kleineren Sammlungen in der letzten Woche!
Wer mag uns denn noch einen Einblick in seine Sammlung gewähren oder sich zu einem der anderen Themen auslassen? ;) [Hier gibt's alle Infos zur Teilnahme]




Sponsor der Woche
ist Yomoy - Das Gadgetparadies.



Als Gewinne für euch ausgesucht habe ich mir dort zum Einen den Candy Grabber mit dem ihr eurem Film- oder Serien-Abend einen leichten Jahrmarkts-Touch geben könnt.
Und damit eure Getränke auch gut gekühlt werden, habe ich mir außerdem den Kühlbecher ausgesucht, den ihr einfach nur in den Gefrierer legen müsst - Getränk einfüllen und stundenlang ein gut gekühltes Getränk genießen. :)







5. Thema
Der perfekte Film- bzw. Serien-Abend
Was gehört für euch für den perfekten Film- bzw. Serien-Abend dazu? Schaut ihr Filme lieber zu Hause oder im Kino? Alleine, in trauter Zweisamkeit oder mit Freunden? Mögt ihr auch etwas knabbern? (Was?) ...?

Filme zu schauen ist für uns etwas ganz alltägliches, da wir kaum mehr regulär Fernsehen schauen. Oft gucken wir Filme zum Einschlafen (statt zu lesen oder ein Hörbuch zu hören), so dass wir mehrere Etappen brauchen um einen Film komplett zu schauen.

Grundsätzlich gucke ich Filme lieber im Kino als auf DVD bzw. BluRay. Die Kinopreise sind aber auch hier happig und nicht immer haben wir Gutscheine, so dass wir gezielt aussuchen, welcher Film sich wirklich lohnt im Kino anzuschauen (v.a. bei actiongeladenen Filmen lohnt sich das ja meistens). Da ich im Programmkino allerdings keinen Eintritt zahlen muss (*ätsch* ^^), sind wir dort sehr oft und nehmen quasi jeden Film mit, der sich halbwegs interessant anhört. ;)
Der "perfekte" Filmabend ist für mich aber ein geplanter Abend, sehr gerne auch mit Freunden. Man freut sich darauf zusammen ins Kino zu gehen (oder auf der Couch rumzulümmeln), hat den Film ganz bewusst ausgesucht und spricht hinterher noch ein wenig über den Film und geht vielleicht auch noch irgendwo etwas zu essen oder zu trinken (oder vorher - je nach Uhrzeit).
Knabbereien gehören für mich schon dazu. Im Kino natürlich gerne Popcorn (wenn's denn schmeckt ...) oder Nachos mit Käse-Dip, zu Hause dann halt das was da ist, wobei das auch gerne mal Nachos mit selbstgemachtem Käse-Dip sein dürfen (gekaufter schmeckt mir nur im Kino ^^). ;)
Ein Abend also, der in gewisser Weise zelebriert wird. An dem alles andere "egal" ist, an dem es wirklich nur um den Film und die Geselligkeit geht - und an dem Geld nicht unbedingt eine Rolle spielt, weil es dann eben etwas Besonderes ist das man sich nicht jeden Tag gönnt.

Kommentare:

  1. Liebe Rike,

    ich habe auch fertig Schau mal

    AntwortenLöschen
  2. So, mein Artikel ist auch fertig:

    http://cats4kids.bplaced.net/wordpress/blogparaden/film-und-tv-blogparade-der-perfekte-film-serien-abend-5/

    AntwortenLöschen
  3. Bin auch fertig :)
    http://glamourgirl80.wordpress.com/2012/01/29/film-tv-blogparade-5-thema-der-perfekte-film-serien-abend/

    AntwortenLöschen
  4. Huhu :)
    Mein Beitrag ist auch da :) http://www.blogmonsta.de/2012/01/der-perfekte-film-serien-abendfilm-tv-blogparade/

    AntwortenLöschen
  5. Bin gern wieder dabei
    http://traumelinchen-produkttest.blogspot.com/2012/01/film-tv-blogparade-5-thema-der-perfekte.html

    AntwortenLöschen
  6. Meiner ist auch fertig, kommt aber erst morgen ;)

    AntwortenLöschen
  7. So ich bin auch schon fertig mit meinem Beitrag:
    http://www.drapegontestet.de/2012/01/tv-film-blogparade-woche-5/

    AntwortenLöschen
  8. Schon fertig:)

    http://make-your-life-extraordinary.blogspot.com/2012/01/film-tv-blogparade-teil-5.html

    AntwortenLöschen
  9. Also echt, du stellst Fragen! Da musste ich mir tatsächlich mal Gedanken machen! =)

    http://danjeschkas-tests.blogspot.com/2012/01/film-tv-blogparade-nr-5.html

    Liebe Grüße,
    Dani

    AntwortenLöschen
  10. Hier dann mein Artikel, viel Spaß beim Lesen!

    http://www.vroes-welt.com/2012/01/film-tv-blogparade-thema-5/

    AntwortenLöschen
  11. Huhu, ich bin auch noch dabei =)

    http://cuchilla-pitimini.blogspot.com/2012/02/film-und-fernsehen-blogparade-woche-5.html

    AntwortenLöschen
  12. Spät, aber meine Antworten kommen:

    http://dielautrer.com/2012/02/03/film-tv-blogparade-5-der-perfekte-film-serien-abend/

    AntwortenLöschen
  13. HUhu!

    Hier ist mein Artikel! :)

    http://mrsjennyenny.de/film-und-tv-blogparade-5-thema/

    LG Jenny

    AntwortenLöschen
  14. spät aber dabei :) http://lucys-produkte-tests.blogspot.com/2012/02/lucy-macht-wieder-mit-bei-rikes-film-tv.html

    AntwortenLöschen
  15. Mit ein wenig (viel) Verspätung:
    http://www.molf.de/2012/02/film-tv-blogparade-oder-wie-kommt-die-serie-von-hier-nach-da/

    AntwortenLöschen
  16. Bin noch dabei :)
    http://bella-luna-tic.blogspot.de/2012/04/film-und-tv-blogparade-woche-5.html

    AntwortenLöschen
  17. Huhu

    hier kommt mein perfekter Film oder Serien Abend
    http://www.knuddelstoffel.de/2012/04/23/film-tv-blogparade-4-thema-der-perfekte-film-serien-abend/

    AntwortenLöschen

Hinweis: Nur ein Mitglied dieses Blogs kann Kommentare posten.

LinkWithin

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...