10. März 2012

[Lieblings...-Parade] # 5 - LieblingsschauspielerIn

Nochmal ein Thema in der Lieblingsparade, welches schon durch meine Film- & TV-Blogparade abgedeckt wurde: LieblingsschauspielerIn

Im Januar habe ich mich an Auflistung und Erklärung versucht:
-Schauspielerin
*puh* Wenn ich wirklich wen nennen muss, dann ist es wohl Milla Jovovich, denn seit ich zum ersten Mal Das 5. Element gesehen habe, mag ich sie sehr gerne. Aber ist es wirklich meine Lieblingsschauspielerin? Ich komme eher (wieder mal) zu dem Entschluss, dass ich keine Lieblingsschauspielerin habe. Julia Roberts gefällt mir in vielen Filmen ziemlich gut, genau wie Angelina Jolie. Hannah Herzsprung habe ich immer schon gerne gemocht, genau wie Karoline Herfurth (und die junge deutsche Schauspielerin deren Namen ich immer vergesse -.-). Und national wie international gibt es noch einige weitere Schauspielerinnen die ich ganz gerne sehe.

-Schauspieler
Brad Pitt, weil ich - obwohl ich längst dem Teenie-Alter entwachsen bin - immer noch finde, dass er gut aussieht. Außerdem mag ich (meistens) seine Rollen. Wobei Johnny Depp fast noch eine Nummer toller ist. ;)
Christoph Waltz ist für mich der beste und immer wieder überraschende Hollywood-Schauspieler den Deutschland exportiert hat. Ähnlich wie bei Bruce Willis bin ich bei Waltz geneigt einfach jeden Film mit ihm zu gucken, weil er auch die schlechteste Story rausreißen kann. Ok, bei Willis kann man das sicher nicht von jedem Film behaupten, aber trotzdem gehört er auch mit zu meinen Favoriten.
Wie bei so einigen Themen meiner Parade hätte ich nach dem Lesen der weiteren Blogbeiträge zum Thema meine Liste erweitern können. Das Problem ist, dass meine Liste unendlich werden würde, wenn ich wirklich jeden aufzählen würde, weil ich eben nicht einen Favoriten habe, sondern viele SchauspielerInnen sehr gerne sehe. Die Ergänzung zu meiner Januar-Auflistung ist daher auch nicht vollständig:
* Tom Hanks
* Morgan Freeman
* Sean Connery
* Robin Williams
* Jan Josef Liefers
* Meryl Streep
* Heath Ledger
* ...

1 Kommentar:

  1. Hallo Rike,
    Da sind tolle Schauspieler dabei. Oh ich seh gerade, daß ich selbst Meryl Streep vergesehen habe... schande über mich! Schön das Du mitmachst!

    LG Soli

    Hab ein schönes Wochenende!

    AntwortenLöschen

Hinweis: Nur ein Mitglied dieses Blogs kann Kommentare posten.

LinkWithin

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...